Popup Taschenspieler 4 von Farbenmix

Popup Taschenspieler 4 Farbenmix (4 von 4)

Heute möchte ich euch meine erste genähte Tasche der Taschenspieler 4 von Farbenmix die Popup Tasche zeigen. Die liebe Emma von „Frühstück bei Emma“ hat zum „Taschenspieler 4 Sew Along“ aufgerufen und den Anfang macht die Popup Tasche. Wir versuchen uns beim Taschenspieler 4 Sew Along von Woche zu Woche zu steigern und fangen mit den leichteren Taschen an. Ich habe gleich mal ein Exemplar genäht das nur so nach Frühling ruft, denn ich kann die Kälte nicht mehr länger ertragen und sehne mich so sehr nach Frühling.

Popup Taschenspieler 4 Farbenmix

Stoff- und Zutatenauswahl

Ich habe eine Variante aus zwei einfachen Baumwollstoffen genäht die beide in meiner Restekiste zu finden waren. Den Außenstoff habe ich mit Vlieseline H630 verstärkt. Das Label ist aus SnapPap und der Schmetterling darauf ist aus Flexfolie geplottet und aufgebügelt.

Popup Taschenspieler 4 Farbenmix

Mein Fazit zur Popup der Taschenspieler 4

Die Popup Tasche der Taschenspieler 4 ist für mich leicht zu nähen gewesen, allerdings habe ich auch schon sehr viele Taschen genäht. Für wirkliche Nähanfänger stelle ich mir die dicken Seitennähte und das „umnähen des Reißverschlusses“ nicht so einfach vor. Letzteres was schon etwas friemelig.

Durch das H250 bekommt die Popup Tasche einen richtig tollen Stand, lässt sich aber nicht so gut zusammenklappen, was ich persönlich jetzt nicht schlimm finde. Eine zweite Variante aus Canvas als Außenstoff, die ich nicht zusätzlich verstärkt habe, lässt sich gut zusammenfalten, hat aber nicht so eine schöne Form wie die verstärkte Popup Tasche. Leider war die zweite Popup Tasche nach dem nähen auch schon direkt verschenkt worden, so dass es von dieser leider keine Bilder gibt.

Ich habe beide Popup Taschen nach der einfachen Nähvariante für dünnere Stoffe genäht.

Bei der nächsten Popup Tasche würde ich einen Abstand der beiden Reißverschlussendstücke von 26cm statt der beschriebenen 26,5cm wählen. So wird sicher vermieden dass bei den Seitennähten noch über den Reißverschluss genäht werden muss und die Naht dadurch besonders dick wird.

Popup Taschenspieler 4 Farbenmix (3 von 4)

Taschenspieler 4 Sew Along

Weitere Beispiele der Popup Tasche zum Taschenspieler 4 Sew Along findet ihr hier bei „Frühstück bei Emma“.

Alle meine bisher genähten Taschen nach den Taschenspieler CDs von Farbenmix könnt ihr hier finden.

Meine Tochter hat sich die hier gezeigte Tasche schon unter den Nagel gerissen und als nächstes ist jetzt die Ruckzuck Tasche dran. Ich habe schon mit dem Nähen angefangen und hoffe sie euch bis zum Ende der Woche zeigen zu können. Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Grüße Dini

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.