Kleine Ledertäschchen

Schon vor längerem hatte ich mir bei Manu-Faktur einige Stücke Leder zum ausprobieren bestellt und jetzt hab ich endlich auch mal was damit genäht.

Entstanden sind erstmal zwei kleine einfache Täschchen um zu testen ob meine Nähmaschine das überhaupt schafft und es hat auf Anhieb ganz gut geklappt finde ich. Dazu eignen sich die kleinen Stücke aus diesem Lederpaket ganz gut.

Hier hab ich auch mal meine liebsten Webbänder benutzt. Die Vögel hab ich schon mehrmals nachgekauft, weil ich die so schön finde. Und die Blümchen beim unteren Täschchen mag ich auch sehr gerne.

Überhaupt kaufe ich recht gern Webbänder, aber weiß nie so recht für was ich sie dann verwenden soll. Mustermix und knallig bunt ist meistens nicht so meins.
Auf jeden Fall hab ich jetzt schon weitere Lederprojekte geplant.

Grüße Dini

  1. Die Täschchen sind total süß! Würdest Du mir sagen welches Schnittmuster Du dafür verwendet hast?
    Mit Leder möchte ich auch mal nähen. Dieses Paket, das Du verlinkt hast, klingt richtig verlockend!

    Lg

  2. Hallo und danke erstmal.
    Ein Schnittmuster hatte ich nicht, ich hab einfach die Lederstücke, die meisten waren rechteckig, in der Mitte geteilt und in etwa so wie in dieser Anleitung http://fluffy-junk.blogspot.de/2012/02/einfache-kosmetiktaschchen-nahen.html
    beschrieben genäht.
    Bei Leder empfiehlt es sich mit Stylefix, statt mit Nadeln zu fixieren, da man die Nadeleinstiche auf dem Leder auch später noch sieht.
    Ich hoffe die Anleitung hilft dir weiter, ich habe jetzt einfach mal eine rausgesucht, die ich verständlich finde. Bei YouTube gibt es auch ganz viele ausführliche Anleitungen wenn du dort nach "Täschchen nähen" suchst.
    Grüße Dini

  3. Danke für die Antwort! Ich hab mir die Anleitung mal angesehen! Klingt einfach! Der Tip mit dem Stylefix ist auch gut! Ich brauch nur noxh einen entsprechenden Nähfuß, dann traue ich mich auch mal an Leder.
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.